1

Garten mit klaren Linien

Frische Akzente- Modernisierung eines Bestandsgartens

Wie vielen anderen Hausbesitzern erging es auch dem sympathischen Ehepaar, dem dieser Garten gehört: Die beiden fanden ihr Traumhaus, kauften und renovierten es mit viel Liebe zum Detail und stellten dann fest, dass ihr Garten eine ähnliche Portion Hingabe benötigte, um wirklich zu dem Wohlfühlort zu werden, den sie sich immer erträumt hatten.

Einblicke in
das Projekt

Das Haus auf dem mit 850 Quadratmetern großzügigen Grundstück hatten die neuen Besitzer bereits liebevoll renoviert, als sie ihre Aufmerksamkeit dem Garten zuwendeten. Der sollte nun ebenso einladend werden, wie es das Haus schon war. Großes Glück: Die vorhandene Struktur des Gartens gefiel ihnen bereits sehr gut. So konnten wir uns bei der Umgestaltung ganz auf die ästhetische Seite der Gartenrenovierung konzentrieren und dem Garten mit neuen Bodenbelägen und einer vielfältigen Bepflanzung ein frisches und vor allem zum persönlichen Geschmack seiner Besitzer passendes Gesicht verleihen.

Von Anfang an waren die Eigentümer von dem imposanten Baumbestand auf ihrem Grundstück begeistert. Besonders schön fanden sie die hohen Kiefern am Rande des Gartens. Im Zusammenspiel mit der Architektur des Hauses vermittelten die Kiefern schon vor der Renovierung eine wunderbar mediterrane Atmosphäre. Diese haben wir aufgegriffen und durch die Auswahl der Materialien und Pflanzen noch verstärkt.

Heute präsentiert sich der Garten als eine Anlage mit mediterranem Charme, die sich stilvoll in ihre lokale Umgebung einfügt. Heller Pfraundorfer Dolomit, Kleinpflaster und Charlottenburger Granitplatten verleihen den Stufen, Terrassen und Wegen jetzt eine strahlende Frische und harmonieren wunderbar mit dem Jura-Marmor der niedrigen Stützmauern, die die Rasenflächen und die Terrasse einfassen. Mediterrane Pflanzen wie Lavendel, Salbei und Rosmarin sowie zehn verschiedene Geophyten blühen in den Beeten und locken reichlich Insekten in den Garten.

Im hinteren Teil des Gartens haben wir einen Platz neu angelegt. Ideal, um sich gemütlich um die Feuerschale zu versammeln, zu grillen und von hier aus den in neuem Glanz erstrahlenden Garten mit seinem wunderbar südlichen Flair in vollen Zügen zu genießen.

Hochwertige Ausstattungs-elemente

In das mediterrane Paradies haben wir hochwertige Ausstattungselemente integriert, die ästhetisch überzeugen und gleichzeitig für maximalen Komfort sorgen. Ein maßgeschneidertes Beleuchtungskonzept, perfekt auf die neu gestaltete Umgebung abgestimmt, verleiht dem abendlichen Garten eine zauberhafte Atmosphäre, ein intelligentes Bewässerungssystem und modernste Rasenrobotertechnik sorgen für einen Hauch von Luxus und ganz viel Bequemlichkeit für die Besitzer.

Die Arbeit im Bestand erfordert besondere Sorgfalt bei der Planung und Ausführung. Unsere Ideen müssen sich nahtlos in das Vorhandene integrieren, damit es gelingt, sowohl das Erhaltenswerte zu bewahren als auch neue Akzente zu setzen. Während der Bauphase benötigen bestehende Pflanzen besonderen Schutz, um keinen Schaden zu nehmen.

Sie haben Fragen?
Wir haben die Antworten!

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Riedrich und Dremel GmbH
Garten- und Landschaftsbau
Am Markt 11b
14542 Werder

+4933224267242
info@riedrich-dremel.de

 

    Kontaktformular