1

Duales Studium

Dualer Studiengang im Landschaftsbau und Grünflächenmanagement

Das Studium des Garten- und Landschaftsbaus ist nicht nur eine berufliche Qualifikation, sondern auch eine Leidenschaft, die Welt um uns herum schöner und grüner zu gestalten. Wenn Sie sich für die Verbindung von Natur und Gestaltung begeistern und einen Beitrag zum Umweltschutz leisten möchten, dann ist dieses Studium genau das Richtige für Sie.

In diesem dualen Studiengang absolvieren die Studierenden innerhalb von vier Jahren eine praxisorientierte Berufsausbildung und ein Bachelor-Studium. Im Mittelpunkt steht eine praxisorientierte Ausbildung, die von den Grundlagen bis zur wissenschaftlichen Vertiefung die theoretische Lehre eng mit der betrieblichen Praxis verknüpft.

Während des vierjährigen Studiums erhalten die Studierenden eine Vergütung durch den Ausbildungsbetrieb. Das Studium vermittelt umfassende Ausführungs- und Planungskompetenzen und bereitet gezielt auf leitende Tätigkeiten im Landschaftsbau und Grünflächenmanagement vor.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:

Riedrich & Dremel GmbH
Garten- und Landschaftsbau
Döberitzer Straße 51
14612 Falkensee

oder per Mail an:
info@riedrich-dremel.de

Meine berufliche Reise begann im Jahr 2015 mit einem Dualen Studium, bei dem ich den Ausbildungsteil erfolgreich abschloss. Im Jahr 2017 erwarb ich meinen Abschluss als Gärtner und wechselte dann an die Berliner Hochschule für Technik. Dort absolvierte ich das Studium des Landschaftsbaus und Grünflächenmanagements und schloss 2020 mit einem Bachelor of Engineering ab. Nach meinem Studium übernahm ich die Bauleitung, um meine Fähigkeiten weiter zu vertiefen und praktische Erfahrungen zu sammeln. Im Jahr 2022 erhielt ich die Möglichkeit, die Betriebsleitung zu übernehmen, was mich dazu befähigte, strategische Entscheidungen zu treffen und die Entwicklung des Unternehmens maßgeblich mitzugestalten.

Jannis Prietzel, Betriebsleiter

Sie haben Fragen?
Wir haben die Antworten!

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Riedrich und Dremel GmbH
Garten- und Landschaftsbau
Am Markt 11b
14542 Werder

+4933224267242
info@riedrich-dremel.de

 

    Kontaktformular